Thailand, Kambodscha, Australien und vieles Mehr - Unterwegs in der Welt mit den Kitern Jan und Peter

Uns hat der erste Reisebericht von Jan und Peter erreicht. Lest hier, was die beiden Jungs auf Ihrer Tour erleben.


Wir, Jan und Peter, sind zwei leidenschaftliche Kitesurfer aus Kiel. Nach unserem abgeschlossenen Bachelorstudiengang im Frühjahr diesen Jahres starteten wir am 1. Juni 2015 unsere lang ersehnte Weltreise. Unsere Reise führt uns von Thailand über Kambodscha nach Australien, Brasilien und Südafrika - immer dabei unsere Armbänder von Tampen Kiel, die uns als ein kleines Stückchen Heimat begleiten. Den ersten Monat unserer Reise verbrachten wir in Thailand, wo wir neben Bangkok vor allem die Inseln Koh Samui, Koh Tao, Koh Phangan oder Koh Phi Phi im Osten und Westen des Landes erkundeten. Auf zahlreichen Touren mit einem kleinen Roller über jede dieser Inseln - mitten durch den Dschungel oder quer durch kleinere Dörfer - haben wir viele schöne Ecken entdeckt. Von allen besuchten Inseln hat uns Koh Tao am besten gefallen - die wunderschöne Natur, die bunten Korallenriffe und der wenige Tourismus haben uns absolut überzeugt! Bevor es weiter nach Australien ging, hatten wir noch etwas Zeit, die wir nutzen wollten, um noch mehr von Südostasien zu sehen! Es zog uns zum größten Tempelkomplex der Welt, „Angkor Wat”, in Kambodscha. Mit zwei Fahrrädern versuchten wir an drei Tagen auf eigene Faust so viele Tempel wie möglich zu besuchen. Das gesamte Gebiet um Angkor ist allerdings so gewaltig groß, dass man noch ein paar Tage mehr hier verbringen könnte. Für die Besichtigung der wichtigsten Tempel und um einen umfangreichen Eindruck zu bekommen, hat unsere Tour jedoch ausgereicht. Nach Kambodscha ging es mit dem Flugzeug weiter nach Melbourne. Dort angekommen erwartete uns der australische Winter und wir mussten das erste Mal nach einem Monat der Kälte entgegenwirken. Nach drei eindrucksvollen Tagen in dieser imposanten Stadt ging es dann mit unserem Mietwagen weiter in Richtung Westen. Die nächsten Stunden waren ein typischer Roadtrip in Australien – Country Music, Fahren auf der linken Fahrbahnseite, Kangaroos am Straßenrand und eine wunderschöne Landschaft entlang der Great Ocean Road. 6 Stunden nach unserer Abfahrt in Melbourne erreichten wir unser neues Zuhause für die kommenden zwei Monate – eine Farm im australischen Outback! Was wir während, aber vor allem nach unserer Zeit hier auf der Farm alles erleben, könnt ihr auf unserem Blog unter: worldtripproject.com nachlesen, oder einfach weiterhin dem „Tampen Kiel“ Logbuch folgen - denn auch hier werden wir natürlich hin und wieder von unsere Reise berichten.